Musik Suche für Musik Sharing

Beeindruckende Funktionen hat die Musik Suchmaschine swarm.fm, die die Suche nach Musik mit einfachen Musik Sharing Funktionen verbindet. Diese gibt passend zu dem vorigen Post um neue Musik Marketing Technologien von Google auch einen Einblick was alles geht, wie schnell und was kommen kann, denn die Anwendung wurde laut About in nur 20 Tagen erstellt. Doch hier zu den Funktionen.

swarm.fm ist im wesentlichen eine Musik Suchmaschine, die einen besonderen Fokus auf das Musik Sharing hat. So heisst es ebenfalls unter About die Idee sei es nicht ein Social Network für Musik zu erstellen sondern Musik auf einfache Weise in Social Networks zu bringen. Und so sind neben der Suche, die Musik Videos von YouTube, MP3 Dateien und Ergebnisse von Rdio ausgibt, Sharing Funktionen das zweite wesentliche Element. Dies funktioniert über die Webseite und noch besser mittels des +music Plugin für den Chrome Browser. Dieses bewirkt wahre Wunder wie die Generierung eines Player im Browser, eines Play Button in Facebook Seiten von Musikern oder das Sharing von Musik Stücken mit Freunden. Zudem können Bands mit ähnlicher Musik in Facebook Seiten angezeigt werden. Weiteres inklusive Screen Shots auch in dem Artikel Swarm.fm Turns Facebook, Web Into Virtual Jukebox.

TRAEXS Verzeichnis Links: Musik Sharing

Teile diese Seite:

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.